Logo

Ein Schwabe mit badischen Wurzeln in Thüringen.

Wegweiser der Interessen

Ganz klar, diese "kulturellen Verwicklungen" haben meine Sichtweise beeinflusst. Die Konsequenz: Ich mische mich ein und fordere jeden auf, sich ebenfalls einzumischen. Fachlich, methodisch und sozial kompetent zu sein, ist aus meiner Sicht aus einer neutralen oder objektiven Haltung heraus nicht möglich.

"Es ist nicht gut, wenn man die Kräfte nicht begreift, in deren Feld man lebt" sagte schon Ludwig Erhard. In diesem Sinne verfolge ich einen ganzheitlichen Ansatz in Bezug auf Wirtschaft und Gesellschaft, der u.a. interkulturelles Management, Pädagogik, Philosophie, Psychologie und Naturwissenschaften interdisziplinär betrachtet.

Organisationen als Identitätslandschaften verstehen. Traditionen als Ressource wahrnehmen. Eine Balance zwischen Wandel und Stabilität, zwischen Innovation und Tradition herstellen. Diese neue Form der Betrachtung von Potenzialen verlangt für mich nach neuen Formen unternehmerischer, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Organisation.

Mein persönlicher Anspruch im Beruf sind qualitativ hochwertige Leistungen, die Potenziale weiter verbessern und helfen, neue Lösungen zu finden und umzusetzen. Mein persönliches Ziel ist es, soviel Freiräume zu schaffen, um mich und andere privat und beruflich mit Spaß und Freude weiterzuentwickeln.

Ihr Andreas Berneck

Logo Birkenfeld Logo Erfurt

Weiter:

Profil