Logo
Logo Sylvia Bartels
Berufliche Reintegration
 
Rehabilitation in Balance:

beruflich und sozial mitten im Leben
 
Linie2 Linie1 WachsenBüroBasketballLinie
  Start    Umfeld    Beruf    Mensch

News +++ News +++ News



Sozialpädagogin






berufliche Integration



System- und Familentherapie



Rehabilitation in Balance

Sylvia Bartels - beruflich und sozial mitten im LebenSylvia Bartels

Nach Abschluss meines Abiturs im Jahre 1995 absolvierte ich ein Studium der Sozialpädagogik, das ich 1999 mit dem Diplom beendete. Danach arbeitete ich bis November 2004 bei der Helene-Maier-Stiftung in Kreischa in der Rehabilitation mit Menschen, die Schädel-Hirn-Traumata erlitten hatten. In dieser Zeit nahm ich an verschiedenen Seminaren, Symposien und Foren zu Themen neurologischer und neuropsychologischer Störungsbilder sowie deren Kompensations- und Therapiemöglichkeiten teil. Die berufliche Integration und die die alltagsnahe, praktische Umsetzung  standen dabei immer im Vordergrund. Darüber hinaus konnte ich eine dreijährige berufsbegleitende Therapieausbildung zur Systemischen Therapeutin und Familientherapeutin abschließen.

Seit  2005 bin ich in der beruflichen Reintegration selbstständig und arbeite mit verschiedenen Trägern und Rehabilitationsdiensten als Freiberuflerin mit Erfolg zusammen. Im März 2007 konnte ich durch die Zusammenarbeit mit einem kompetenten Pflegegutachter mein Leistungsspektrum deutlich erweitern. Mein Ziel ist es, eine ganzheitliche Betreuung im Bereich der beruflichen und sozialen Wiedereingleiderung von Menschen mit erworbener Hirnschädigung zu erreichen.

 
Impressum